29 Gruppen / 1923 Gestalten / 7242 Beiträge
Beitrag
Artikel

Klimanauten, Wege zur klimafreundlichen Ernährung

Der Umweltkreis Königs Wusterhausen präsentiert in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Dahme-Spreewald die Kursreihe "Klimanauten", welche praktische Lösungsansätze für einen nachhaltigen Lebensstil bietet. Die 8-teilige Kursreihe behandelt Themen wie Finanzen, Wasser, Lebensmittel, Energie, Mobilität, Müll und Ressourcen, um zu verdeutlichen, wie jeder Einzelne einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Das Format basiert auf dem erfolgreichen Nachbarschaftsprogramm "Klimanauten" der Heinrich-Böll-Stiftung Brandenburg und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.
Hier der Vortrag von Kathleen zum Thema:klimafreundliche Ernährung
Hier ein Link zum PDF-Dokument, falls der obere Link nicht funktioniert: https://murena.io/s/LdzPALL6pbFPJr8

Ein sehr breites Thema mit starken Möglichkeiten, selbst eswas fürs Klima zu tun!!!
Es wäre einfach schön, wenn Ihr hier in die Kommentare Eure Erfahrungen, Vorschläge, Rezepte... hineinschreibt.
Aktuell eine Empfehlung von Debo (Sorry, leider schon fast zu spät):
t66flb9axslobued.jpeg
Ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit ein Unternehmen kennengelernt, dass Pflegeprodukte und Vitalstoffe herstellt. Vegan, nachhaltig, fair - vom Anbau der Rohstoffe bis zur Verpackung. Es hat mich einfach so sehr begeistert, dass ich meine Erfahrung gern mit allen teilen möchte, die Interesse daran haben. In der Drogerie gibt es einfach zu viel, das eigentlich nicht in unseren Körper gehört. Falls ihr mal Lust habt, euch mehr darüber anzuhören und etwas auszuprobieren, dann kommt gerne am Sonntag vorbei. Ich würde mich freuen. Lg Deborah

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @umweltkreis-kw per E-Mail